Deckblatt

Pyramiden in China      Vollbild

Ein Geheimnis, das lieber geheim bleiben soll.


Die chinesische Geschichte erlebte nach der sog. Kulturrevolution (1965-69) einen extremen Bruch. Sie beschränkt sich i.w. auf die Geschichte der revolutionären Kämpfer Chinas, der sozialistischen Vergangenheit und den Wurzeln des chin. Reiches, der Han-Dynastie (206 v.d.Z.-220 u.Z.). Alle anderen Dinge werden in das Reich der Mythen und Legenden verdrängt. Erst als in den letzten Jahren auch der Kommerz an Bedeutung gewann, wurden schrittweise archäologische Kostbarkeiten veröffentlicht und erforscht. Trotzdem wird weiterhin vieles in Schweigen gehüllt. Grandiose Leistungen frühester chin. Geschichte passen nicht so recht in die bestehenden Theorien antiquierter Geschichtsschreiber. China ist weit weg und die Han tuen wenig zur Richtigstellung der Geschichte. Die Entstehung der chin. Schrift, der Mathematik, der Akupunktur, der Gesundheitslehren, die ältesten Mumien, Aluminiumlegierungen, die Steinscheiben von Bajan-Kara-Ula, Schießpulver, ... u.v.a.m. warten auf ihre historisch richtige Einordnung.

Eines dieser Beispiele ist die Existenz von Pyramiden, die sowohl in Anzahl als auch in der Größe den ägyptischen Pyramiden überlegen sind. Den ersten Hinweis erbrachte Prof. Chi Pen-Lai als er auf der Insel Jotuo im Dongting See neben neuzeitlich anmutenden Dingen die Fundamente einer "runden" Pyramide erforschte, deren Höhe 300m maß und deren Alter 45.000 Jahre betrug !
Die 1.Aufnahme einer noch existierenden 300m hohen Pyramide machte der US-Pilot Gussmann im März 47 von der Weißen Pyramide, die im Qin-Ling-Gebirge bei Xian liegt: Die Weiße


Leider gibt es in China keine Art von Denkmalschutz, so daß die meisten Pyramiden bepflanzt und landwirtsch. genutzt wurden und noch werden, was zur völligen Vernichtung führt. Bepflanzung


Durch die Apollo-Missionen wurden u.a. bei 107°39'ö.L.,34°9'n.B. 9 riesige Pyramiden gesichtet. Eine priv.Initiative von P.Krassa u.H.Hausdorf erbrachte mehrere Pyramidenstandorte allein in der Nähe von Xian. Es waren sogar größere Gruppen (>20 Stk.) dabei. Obwohl keine Genehmigungen, keine F-Straßen und nicht zum eigentl. Ziel, der weißen Pyramide vorgedrungen, sind die gemachten Fotos Beleg für eine der bedeutendsten Verheimlichungen der Menschheit. Tal der Pyramiden
Ausschnitt vom Tal der Pyramiden bei Xianyang


Viking1
eine von 3 fast 100m hohen Pyramiden bei Xian


 Seitenanfang


Auf Grund der Nichterforschung der vielleicht 100 chin. Pyramiden lassen sich diese weder ortsgenau, größenmäßig exakt noch zeitlich einordnen.


Quellen:

"Satelliten der Götter" P.Krassa u.H.Hausdorf, 1995, Langen Müller

Pyramiden auf dem Mars